ZS003 Fürst Pückler Eis

Shownotes:

4 Comments

  1. Sehr schöne Folge.

    Zum Thema Brot:
    Besonders interessieren würde mich das Pumpernickel. Da ranken sich so viele Legenden rum. Es interessiert mich vor allem deswegen so sehr, weil eine der Legenden besagt, dass es in der Region erfunden wurde, in der ich aufgewachsen bin. Eine andere redet von Napoleon.

    • kaidu

      Vielen Dank für den Vorschlag, Steffen. Wir haben das in unseren Themenspeicher aufgenommen. Schauen wir mal, was wir herausfinden können.

  2. Jounathaen

    Hallo ihr zwei,
    Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass ihr die Gelegenheit nicht genutzt habt, über Eis im generellen zu reden. Immerhin wurde das Fürst Pückler Eis (1839) 27 Jahre vor dem Dynamo (1866) “erfunden”. Wie wurde denn damals Eis hergestellt?
    Vielleicht finde ich das ja in einer weiteren Episode heraus 😉
    Schöne Grüße

    • kaidu

      Hallo Jounathaen,
      das ist garantiert nicht das letzte Mal, dass wir über Eis sprechen. Da gibt es viele spannende Geschichten zu erzählen 🙂
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.